3 Zeitmanagement Tricks die unausweichlich für deinen Erfolg sind

3 Zeitmanagement Tricks die unausweichlich für deinen Erfolg sind Paul Misar

Das richtige Zeitmanagement entscheidet über Deinen Erfolg in allen Lebenslagen. Es ist entscheidend, im privaten Bereich aber noch mehr im Berufsalltag. 

Du erhältst heute von mir 3 Zeitmanagement Tricks, damit du in Zukunft deine Zeit noch effizienter nutzen kannst.

 

Tipp 1: NIMM DIR ZEIT!!!

Dieser Tipp klingt im ersten Moment etwas sonderbar, aber es geht einfach darum dir Zeit für die WICHTIGEN DINGE zu nehmen. Lass unwichtigere Termine ausfallen, lösche unwichtige Mails die dich nicht weiter bringen und achte nicht nur auf Effizienz sondern auch auf Effektivität. Beides ist wichtig. Es geht darum die Dinge nicht nur RICHTIG zu machen sondern auch DIE RICHTIGEN DINGE ZU MACHEN. Konzentriere dich jeden Tag auf das Wesentliche!

Tipp 2: PLANE AM ABEND

Als zweiten Tipp möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass du abends die drei wichtigsten Dinge, die du am nächsten Tag erledigen möchtest, planst. Es sollte sich dabei natürlich um Dinge handeln, die dich deinen Zielen näher bringen werden. Und mach die Planung SCHRIFTLICH.

Tipp 3: UMSETZUNG SCHRITT FÜR SCHRITT

Sich nur drei Dinge vorzunehmen reicht natürlich noch nicht aus. Die UMSETZUNG wird dich schließlich erst deinen Zielen näher bringen.

Beginne damit morgens gleich am Beginn deines Arbeitstages. Noch bevor du deine Mails checkst, oder zum Telefonhörer greifst gehe kurz deine Planungsliste durch welche dich an deine geplanten Dinge erinnerst. Du musst diese nicht jetzt sofort komplett in die Tat umsetzen. Manchmal reicht es auch den ersten Schritt zu setzen und den zweiten zu terminieren.

 

Entscheidend ist aber dass du jeden Tag deinen Zielen ein Stück näher kommst!!!